AUTOROLA GROUP ernennt Andrew Shields zum Business Unit Director INDICATA

Die Autorola Group hat Andrew Shields zum Business Unit Director von INDICATA, dem weltweit führenden Anbieter von Preis- und Marktanalysen für Gebrauchtfahrzeuge, ernannt.

Er wird den Geschäftsbereich von INDICATA, welches dynamische Echtzeitdaten zu Gebrauchtwagenpreisen in 14 Ländern für große Händlergruppen, Banken, Leasingunternehmen, Autohersteller und Versicherer bereitstellt ab sofort leiten.

Vor INDICATA war Shields als Director of Fleet and Remarketing bei Avis Europe, VP Sales and Supply für einen Internet-Supermarkt für Autos und 10 Jahre lang als Berater für OEMs, Händlergruppen und Leasingunternehmen tätig.

Shields dazu: „Bei Avis Europe brauchte ich Preisdaten für mehrere Länder in Echtzeit, die mit einer einheitlichen Methodik geliefert werden, um eine grenzüberschreitende Vergleichbarkeit zu gewährleisten. INDICATA liefert das wirklich.
Ich habe INDICATA-Daten verwendet, bevor ich dem Team beigetreten bin, als ich OEMs und große Händlergruppen beraten habe. INDICATA Marktdaten haben dazu beigetragen, die Rentabilität des Gebrauchtwagengeschäfts von Händlern radikal zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter von Gebrauchtwagenpreisen in Echtzeit geht es nicht allein um die Bereitstellung der Daten, sondern auch darum, Händlergruppen bei der Implementierung eines fortlaufenden Preismanagements zu unterstützen, die das gesamte Unternehmen umfasst und vom Vertriebsleiter bis zum CEO gelebt wird.", fügte er hinzu.

In seiner Karriere als Berater unterstützte er kürzlich die Leasinggesellschaft VWFS Ireland der VW Bank GmbH bei der Einführung des Miles-Lease-Management-Systems von Sofico.

"Ich freue mich, dass wir die vollständige Datenintegration in Sofico in allen 14 Ländern angekündigt haben. Dies liefert den Leasing- und Finanzkunden von Sofico Preisinformationen in Echtzeit auf Fahrzeug- und Portfolioebene“, sagte Andrew Shields.

andyshields